Samstag, 19. August 2017

Dirndl Modell Nr. 5/2017

Eigentlich wollte ich nur einen Gummizug kaufen.... 😉 Eeeecht

Leider oder Gott sei Dank ist mir sofort der bestickte Tüll aufgefallen - und da hatte ich schon wieder eine Dirndl Schürze vor Augen.
Nehm ich mit dachte ich. Als ich dann auch noch diesen toll schimmernden Satin entdeckte, musste der auch noch mit. Könnte der Rock Teil eines Dirndl werden. 🤔

Daheim wurden die gekauften Stoff Schätze erstmal im Kasten verstaut. Kreativ sein kann ich nicht auf Knopfdruck.

Eines Tages holte ich die Stoffe hervor - wollte als Oberteil einen Samtstoff aus dem Fundus meiner Mama dazu kombinieren. Irgendwie gefiel mir das aber nicht. Somit verstaute ich alles wieder. Ist halt noch nicht so weit. Das Dirndl musste warten. In der Zwischenzeit hab ich ja genug zum Tragen also kein Problem. 😉

Und dann kam der Tag X und ich hatte die Idee - warum nicht Rock und Oberteil aus demselben Stoff machen. Und dann ging's auf einmal ganz schnell.
Den Rock legte ich diesmal nicht in Falten sondern reichte ihn. Miederhacken hatte ich auch bereits passende daheim. Die Blumenborduere am Oberteil und den Spitzen Abschluss an der Schürze stammen aus meinem Fundus.

Die Bluse die ich mir bereits zu einem anderen Dirndl nähte, passt perfekt dazu. Allerdings schaut es auch super ohne Bluse aus.

Ich finde das ist jetzt mal ein nicht so verrücktes Modell aber doch wieder ein absolutes Einzelstück.

Stoff: Kapferer
Bordüre und Spitze: stoffe.de
Miederhacken: miederhacken.de
Fotos: Lofox











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen