Über mich

Angelika Winner

Im Sternzeichen Wassermann geboren mit Mond im Widder – Luft und Feuer!
Als Angelika – die Engelsgleiche – getauft!


Immer auf luftigen Höhenflügen, um das „Böse“ zu besiegen und die Welt zu retten!


Seit unseren Radreisen durch Asien habe ich mich in den Elefanten verliebt. Ob aus Holz, Stein, Porzellan etc. immer musste ein Elefant als Souvenir mit nach Hause. Seit ich Mama bin, kam er zunehmend in meinen Bildern vor. 

Somit stand für mich fest, dass er auch ein fixer Bestandteil meines „Logos“ wird. Und „Lofox“ ist ein Kosename unseres kleinen Sohnes. "Designs" weil es vorwiegend meine eigenen Kreationen sind. Schon als kleines Mädchen hab ich Kleider für meine Barbie-Puppen entworfen.

Elefanten in Symbolik und Mythologie

Der Elefant gilt als weise, stark und keusch, aber auch als böse. Er ist auch ein Symbol für die Mäßigkeit. Die älteste Kuh führt die Herde und sorgt für deren Zusammenhalt.


Das Elefantenjunge beginnt nach sechs Monaten eigenständig zu fressen, saugt aber gelegentlich noch bis ins zweite Lebensjahr.

Ganesha – der Elefantengott ist eine der beliebtesten Gottheiten des Hinduismus und gilt als Verkörperung von Weisheit und Wohlstand und als Helfer in schwierigen Lebenssituationen.


Das hat schon alles sehr starke Ähnlichkeit mit der „Lofox-Mama“.


Ich gebe zu, bis hin zur Weisheit ist es noch ein langer Weg. 

Aber - Der Weg ist das Ziel und bis dahin folge ich meinem Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen