Dienstag, 20. März 2018

Dirndl zur Firmung

Wieder einmal war ich bei Kapferer ins Kufstein nur mal so zum Stoff schauen ( - ;

Ich entdeckte einen wunderschönen leichten Jeansstoff mit einer breiten, bestickten Bordüre.

Was könnte ich da wohl nähen??? 

Mein Patenkind wollte ein Dirndl zur Firmung. Sogleich schlug ich diesen Stoff vor. Wir gingen gemeinsam zum Kapferer und suchten gleich den Stoff für den Schurz und sämtliches Zubehör aus.

Ausgestattet mit dem Jeansstoff, feiner weißer Spitze für den Schurz, Satinbänder, Miederhacken etc. konnte es losgehen.

Einmal zugeschnitten, gings wieder ratz fatz. Bei der ersten Anprobe passte gleich alles perfekt ( -:

Eine passende Bluse aus der weißen Spitze entsprechend des Schürzenstoffes zauberte ich auch noch dazu.

Nun ist das kleine Fräulein zumindestens kleidertechnisch gerüstet für die Firmung.

Schnitt: Perfekt Nr. 242 aus dem Jahre Schnee
Stoff & Zubehör: Kapferer
Fotos: Lofox









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen