Mittwoch, 22. Februar 2017

(Nicht nur) Dirndl

Diesmal wieder ein Dirndl mit Corsage und Zusatzfunktion.

Da der Stoff an sich schon total wirkt, hatte ich diesmal die Idee ein bißchen was weg zu lassen (Schnürung ...) nach dem Motto "Weniger ist mehr". Das Dirndl kann somit auch mit einem Bindeband als Kleid getragen werden ( - :








Das Oberteil ist aus türkisem Baumwollsamt genäht. Verziert hab ich es oben mit einem rosefarbenem Samtband und aufgenähten Satinröschen. Hinten ist das Samtband noch zu einem Schleifchen gebunden.
Den Stoff hab ich schon vor einiger Zeit bei Karstadt in Rosenheim gekauft, da ich mich einfach in die Farbe verliebt hatte. Eigentlich suchte ich damals nach ganz was anderem, so eine Situation kommt euch sicher bekannt vor ( - ;

Der Rock ist wieder ein Tellerrock und wirkt einfach nur toll durch die erhabenen Rosen. Der Schurz ist wieder aus Spitze gearbeitet. Im Satinband hab ich nochmal die Satinröschen aufgenäht, damit sich diese wiederholen.

Schnitt: Burdastyle
Stoff Oberteil: Karstadt
Stoff Rock und Schürze: fabric.com
Fotos: Lofox











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen