Montag, 12. Dezember 2016

Mein "Traum"- Weihnachtsbaum

Den letzten echten Baum bekam ich fast nicht ins Auto und mein Mann nicht in den Christbaumständer ( - ;  .... spätestens dann stand für mich fest, jetzt ist es an der Zeit, einen künstlichen Baum anzuschaffen, den ich ohne jegliche Hilfe und vor allem dann wenn ich will, aufstellen und schmücken kann.

Der Hauptgrund ist allerdings ein anderer. Als ich vor gefühlten 100 ( - ; Jahren - mei des is echt schon long her - in England war als Aupair ging ich in der Adventszeit immer abends durch die Siedlung spazieren. Und in jedem Fenster stand so ein beleuchteter, künstlicher Baum ( - : Das erzeugte in mir immer so ein heimeliges Gefühl, es war einfach nur schön.

Und dieses Gefühl gönne ich mir jetzt schon immer gleich nach Nikolaus ( - :




Foto: Walter Vogl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen