Mittwoch, 7. Dezember 2016

Kleines Dirndl-Finale - ganz GROSS

Nach längerer Schnittsuche in Mamas Fundus an uralten Zeitungen bin ich fündig geworden. Und Juhuuuu Mama hatte dieses Dirndl schon mal für uns damals kleine Mädels genäht (lang lang ists her ( - ;  ) und der Schnitt war noch im Heft. Da hatte ich mir das Schnitt rauskopieren sparen können!

Die Stoffsuche war diesmal sehr schnell abgeschlossen, da ich mich schon vor längerer Zeit in den Stoff mit den Flamingos verliebt hatte und er auch meinem Paten-Mädchen sehr gut gefiel ( - :

Bis ich allerdings das ganze Zubehör beisammen hatte, das dauerte ein wenig. Die Ideen dazu entstehen immer erst während des Nähens. Ohne Schnick Schnack geht einfach nicht bei mir. Und so musste noch eine Bordüre her für den Ausschnitt und die Spitzenschürze. Und Häckchen mit Glitzersteinchen (übrigens die gleichen wie für das Mama-Dirndl: https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8818739540387197833#editor/target=post;postID=605532202164310903;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=9;src=postname). 
Und zu guter Letzt musste noch ein Unterrock her. Für den Saum halbierte ich noch eine Spitzenborte in der  und nähte diese an.

Und so wurde es schön langsam immer mehr ein kleines Prinzessinnen-Dirndl ( - :

Nächste Woche wird es der jungen Damen feierlich übergeben ( - :

So und jetzt zeig ichs euch ( - :

Stoff Dirndl: fabric.com
Stoff Unterrock: http://www.kapfererstoffe.at/ 

Fotos: Walter Vogl 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen