Dienstag, 24. Januar 2017

Meine erste Tasche

Ich hab mich bis jetzt immer gesträubt, eine Tasche zu nähen.

Als mich aber dann mehrere Leute auf meine Liebslingstasche ansprachen das diese so toll sei und ob ich diese selber genäht hätte .... dachte ich irgendwann .... vielleicht sollte ich es ja doch mal versuchen.





Gedacht, getan - ich hab meine Lieblings-Tasche als Muster genommen, mir einen Schnitt gemacht und los gings.

Das erste Mal stolperte ich dann über die Innentäschchen .... dann erinnerte ich mich aber an meine Polsterbezüge, die ich im Sommer genäht hatte, die hatten ja auch einen Reißverschluß und das war doch gar nicht schwer.

Auch das Kunstleder vernähte meine Maschine problemlos. Nur der flüschige Stoff, der fuselte so, dass ich mir nicht sicher war ob das die Overlook überlebte, Gott sei Dank wars aber dann halbso schlimm.

Dann kopfte ich über das Zusammennähen von Ober- und Futterstoff, wie soll ich denn das verstürzen, wenn da dazwischen dieser Reißverschluß ist ..... auch dieses Problem hat sich schließlich in Luft aufgelöst.

Und hier ist sie nun, meine erste selbstentworfene und -genähte Handtasche ( - :

Stoff: koenigreich-der stoffe
Zubehör: nahekaufhaus.de
Schnitt & Fotos: Lofox



Innentäschchen - Nr. 1

Innentäschchen - Nr. 2

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen