Sonntag, 17. September 2017

Taschen im Doppelpack - Verrücktes Duo

Uno:

Ich war auf der Suche nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk für einen runden Geburtstag.

Da kam mir die Idee, eine Tasche zu nähen nach dem von mir selbst kreierten Schnitt. Es sollte Softshell sein und etwas mit Einhörnern zu tun haben. Da hatte ich aber Glück, dass es bei Grinsestern diesen tollen grauen Softshell mit rosafarbenen Glitzer-Einhörnern gibt
( - :

Als ich dann daheim die Tasche zugeschnitten hatte, fiel mir auf, dass ich zu wenig Softshell hatte. Das war aber nicht schlimm, denn ich hatte zuvor schon eine Tasche (siehe dazu "Duo") aus Stoffresten von den Dirndln zugeschnitten. Und das passte hevorragend dazu, ja so gefiel mir die Tasche sogar noch besser.

Für den Griff und den Verschluß verwendete ich silber farbenenes Kunstleder. Für das Futter pinkfarbene Baumwolle.

Als Anhänger musste natürlich noch ein Einhorn dran, dann war das Geschenk fertig ( - :

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Tasche gestern endlich verschenken konnte ( - :















Schnitt: Lofox
Stoff: Grinsestern & fabric.com
Fotos: Lofox


Duo:

Und hinterher nähte ich gleich noch eine Tasche aus Stoffresten vom Dirndl und von einem Kleid, welches ich mir schon vor ca. 2 Jahren genäht hatte.

Jetzt fehlten mir die Teile, die ich für die "Uno" gebraucht hatte. Aber da es mir nicht an Stoffresten mangelt, hab ich gleich das Fellimitat dazu kombiniert ( - ;

So hab ich jetzt endlich auch mal eine Taschen, die zu meinen Dirndls passt.

Als Anhänger kam ein kleiner rosa Fellhase dran, den ich mir heuer in Lemberg als Souvenir mitgenommen hatte.













Schnitt: Lofox
Stoff: Grinsestern & fabric.com
Fotos: Lofox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen