Dienstag, 18. Oktober 2016

Pferdeliebe ....

... ja, ja ihr lest schon richtig. Ich hätte mir das nie im Leben träumen lassen, dass ich mal reiten anfangen werde.

Beim Laufen hab ich immer einen riesengroßen Bogen um diese "gefährlichen" Tierchen gemacht ( - ;
Denn, Frau weiß ja nie, auf einmal steigen die auf, trampeln auf dich drauf .... mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

In Ebbs stehen allerdings an jedem Eck und End Pferde herum, da kommt man nicht vorbei. Voriges Jahr begann es mich sprichtwörtlich zu den Pferden hinzuziehen ( - : 
Und ich kam auch nicht mehr los .... schließlich hab ich dann heuer im Sommer beschlossen, Reitstunden zu nehmen.

Mein Ziel: Irgendwann mal ausreiten - und irgendwann mal in so gefühlten 1000 Jahren mal alleine ausreiten und natürlich auf einem Pferd, dass weitaus größer ist als ich.

Aber nun auf Anfang: Zuerst musste ich mal einen Reitstall finden, wo es mir gefällt. Das hat sich alles von selber ergeben. Bei meinen Laufrunden kam ich immer beim Reitstall des Salitererhofs vorbei und ich fühlte mich dort sofort wohl ( - :

Die Reitlehrerinnen sind beide supernett und müssen eine Menge Geduld mit mir haben, aber das ist bei so "alten Damen" ganz normal ( - : sagen sie zumindest .....

Erstmal Loungestunden auf den gemütlichen Haflingern. Naja so gemütlich sind die auch wieder nicht, das stellte sich bald heraus. Und aus meinem großen Ziel wurden erstmal viele, viele, viele ..... kleine Ziele. "Bloß irgendwie, irgendwo festhalten und nicht runterfallen" wurde erstmal zur obersten Priorität ( - ;



Jetzt reichen teilweise auch schon die Zügel alleine aus, um sitzen zu bleiben ( - ; Aber manchmal hab ich noch schwer zu kämpfen ( - ;

An die Lounge werd ich bzw. das Pferd ( - ; schon nicht mehr so oft genommen, großer Erfolg für meinen einer ( - ;


Und ganz wichtig: Es macht immer noch Spaß obwohl es jetzt schon manchmal sehr hart ist, für mich und auch für die "armen" Haflinger ( - ;






Mehr zur Salitererhof Reitschule findet ihr hier:
https://www.facebook.com/SalitererhofEbbs/?fref=ts

Fotos: Walter Vogl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen