Samstag, 22. Juli 2017

Sommerkleid


Na kommt euch dieses Kleid bekannt vor - ja ich hab mir wirklich heuer schon mal fast genau das gleiche genäht.

https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8818739540387197833#editor/target=post;postID=3710006368942139342;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=9;src=postname

Nur leider kam der Rockteil nach dem ersten Waschen ergraut aus der Maschine raus.

Ich hatte noch genug von dem Jersey mit den Flamingos. Das Oberteil machte ich diesmal auch in weiß und für Ärmel und Taschen hatte ich noch einen genau dazu passenden pinken Jersey daheim. Also eigentlich Resteverwertung.

Als Schnittmuster verwendete ich wieder "Chloe" von pattydoo.

Den Rock- und Ärmelsaum hab ich diesmal  mit einem Zick-Zack Stich genäht. War heute irgendwie zu faul - muss auch mal sein ( - ;   - die Zwillingsnadel zu verwenden.

So und jetzt heißt es gut aufpassen beim Waschen ( - ;

Schnittmuster: pattydoo
Stoff: koenigreich-der-stoffe
Fotos: Lofox




nur eine Spielerei mit Filter beim Fotografieren - leider ist das "alte" Kleid nicht sooo schön ergraut ( - ;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen