Dienstag, 31. Oktober 2017

Mäntelchen

Ich wollte mir schon lange mal einen Mantel selber nähen.

Als ich dann diesen wunderschönen aussergewöhnlichen Stoff bei Königreich der Stoffe entdeckte, war es dann soweit.

Bei diesem stoff, der innen Kunstpelz hat, würde ich mir ja auch das Füttern sparen was natürlich das ganze Projekt um ein Vielfaches einfacher gestaltet.

Mit den beidseitigen Paspel Taschen steht ich zwar noch auf Kriegsfuß aber beim nächsten Mal klappt's bestimmt viel besser.

Die Knopflöcher hab ich mir dann auch noch erspart, indem ich Druckknöpfe und Knöpfe aus Tüll verwendet habe ( - :

Ich bin total happy mit dem Mäntelchen.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass der Kunstpelz total fusselt.

Also wenn da wer eine Idee hat wie ich das weg bekomme, bitte gerne.

Schnitt: Burda Style
Stoff: Königreich der Stoffe
Zubehör: Kapferer
Fotos: Lofox





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen