Sonntag, 11. September 2016

Alles Dirndl - Elefantenliebe


Originalbild: 50 x 50 cm
Stoffraster


Seit unseren Radreisen durch Asien habe ich mich in den Elefanten verliebt. Ob aus Holz, Stein, Porzellan etc. immer musste ein Elefant als Souvenir mit nach Hause. Seit ich Mama bin, kam er zunehmend in meinen Bildern vor.


Nach über 20 Jahren Pause habe ich meine Liebe zum Designen und Nähen erneut entdeckt. Eines morgens kam mir beim Aufstehen die Idee einen Stoff zu designen, als Vorlage dienten meine Elefantenbilder.


Was mach ich bloß mit einem Stoff, wo lauter Elefanten drauf sind, dachte ich mir. Das lange Überlegen hat aber gar nicht geholfen. Eines Tages kam mir gleich nach dem Aufstehen die Idee: Ich näh mir ein Dirndlkleid draus! Die Idee ist sozusagen über Nacht entstanden!


Das erste selbstgenähte Dirndl entstand in ca. 10 Abenden in einem Nähkurs.


Hier nun das Ergebnis!


Petticoat: petticoatshop.de
Schuhe: lolaramona.com
Fotos & Styling: hair-desinger.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen