Sonntag, 11. September 2016

Alles Dirndl - Sari auf Tirolerisch


Immer schon wollte ich ein langes Dirndl haben. Ich hab doch noch irgendwo einen Sari, den ich 2006 bei unserem Indien Urlaub erstanden habe.






Stoffladen in Jaipur/Indien



Ich verwendete diesen bis jetzt immer als Decke unter dem Christbaum ..... dachte aber immer der schöne Stoff ist doch viel zu schade dafür .... und wieder über Nacht kam mir die Idee zu meinem zweiten Dirndl.


Jetzt allerdings im Alleingang! In kleinen Schritten gings ans Schnitt rauskopieren, Zuschneiden etc. Das Oberteil probierte ich soooooo lange an, bis es exakt saß .... dachte nie, dass das auch ohne Schneiderpuppe bzw. Abstecken von einer zweiten Person geht ... aber es geht wirklich, ganz echt .... die Notizen und Erinnerungen vom Nähkurs vom Vorjahr waren nun sehr, sehr hilfreich - Ich finde es ist sehr edel geworden!


Stoff: aus Jaipur/Indien
Stoff Schürze und Unterrock: stoffe.de
Schuhe: lolaramona.com
Fotos & Styling: hair-designer.at
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen